Dienstag, 25. August 2015

Für das Imperium!

In Reih und Glied angetreten sehen wir hier die Sturmtruppen des Imperiums. Und so schnell wie ihre großen Vorbilder von den Rebellen niedergestreckt werden, so schnell waren diese Versionen vertilgt.

Anlässlich einer Geburtstagsfeier sollte ich Gebäck mit Motiv produzieren. Etwas derartiges hatte ich noch nie gemacht – Herausforderung angenommen! Irgendwo in den Tiefen des Internets stieß ich auf eine Anleitung um aus Marshmallows Star Wars Stormtroopers zu machen. Einen lebensmitteltauglichen Marker konnte ich leider kurzfristig nicht mehr organisieren, daher musste ich ein wenig improvisieren.
Die Grundlage des ganzen sind einfache Rührteigmuffins mit Schokoladensplittern im Inneren. Die Marshmallows habe ich mittels eines Zahnstochers bemalt, als Farbe diente ein sehr ergiebiges schwarzes Färbemittel für Buttercreme. Dies gestaltete sich zunächst sehr mühsam, nach denm ersten Trupp entwickelte sich jedoch eine gewisse Routine. Aufgeklebt wurden die weißen fluffigen Kameraden dann mit weißer Kuvertüre.

Es greift der Cheerleadereffekt, in der Gruppe sehen sie sehr gut aus, wenn man jedoch den einzelnen Soldaten betrachtet, erkennt man gewisse Unzulänglichkeiten. Auch war die Farbe nicht ganz geeignet, da man mit der Zeit sehen konnte, dass sie sich ein wenig über den restlichen Marshmallow verteilte. Beim nächsten Mal, wenn es denn ein solches gibt, sollten zudem die Muffins unter den Sturmtruppen etwas weniger langweilig sein.
Alles in allem bin ich jedoch mit dem Ergebnis zufrieden, ebenso waren es die Gäste und, was das wichtigste ist, das Geburtstagskind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen