Freitag, 12. April 2013

Ein einziges Wort



Ein einziges Wort, eine Silbe nur, vier Buchstaben, jedes Kind lernt es als eines der ersten, warum fällt es mir nur so schwer, es zu sagen?

Nein.

Bin ich so sehr davon abhängig, dass andere zufrieden sind und sich nicht ärgern? Ist es mir so wichtig, dass sie mich positiv sehen? Warum sträubt sich alles in mir es einfach zu sagen, wenn es mir zu viel wird?

Nein.

Warum muss ich immer selbst zurück treten, warum müssen die Wünsche und die Bedürfnisse meiner „Freunde“ erfüllt werden, was zwingt mich dazu es nicht einfach zu sagen, wenn ich wieder etwas tun soll, worauf ich keine Lust habe?

Nein.

Wie weit muss ich mich aufgeben, bis ich es endlich schaffe es zu sagen? Ist das wirklich noch Gutmütigkeit oder ist es der Wunsch nach Aufmerksamkeit, den ich mir erfülle, indem ich für andere lebe? Warum kann ich nicht anders sein?

Nein.

Hasse ich mich selbst dafür, dass ich wieder „ja“ gesagt habe?
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen